zurück zur Rückschau 2018

Winterwanderung am 28.01.2018 in Eichlhof

Angekündigt war eine Winterwanderung, aber von Schnee war nichts zu sehen, nur Wind und Kälte. Aber unabhängig von der Witterung waren bereits im Vorfeld die Organisatoren gefragt, wie

  • Grill und Ofen zum Wärmen von Ludwig Haimerl
  • Getränke von Reinhold Galli
  • Semmeln und Brezen von Dieter Kulas
  • Bratwürstl vom Wildschwein organisiert von Christa Wokoeck
  • Kaffee und Glühwein von Helga Pickl sowie
  • Kuchen von vielen freiwilligen Spendern, namentlich leider nicht bekannt

Bereits am späten Vormittag begannen die Vorbereitungen mit Aufstellen von Tischen und Bänken, Auflegen von Tischdecken, Aufstellen von Gasgrill und Einheizen des Kaminofens.

Ab 11.00 Uhr trafen bereits die ersten Gäste ein. Die Hunde wurden von der Leine gelassen. Beim freien Laufen im eingezäunten Vereinsgelände hatten sie in kürzester Zeit die Rangordnung festgelegt.
Zu unserer Freude waren viele Neumitglieder mit ihren Hunden erschienen, was zu reger Unterhaltung bei den Kennenlerngesprächen führte.

Der erste Vorsitzende begrüßte die zahlreich erschienenen Dackelfreunde und freute sich besonders, daß mit Betty und Wolfgang Kron zwei Mitglieder gekommen waren, die bereits bei der Errichtung der damaligen Schliefanlage mitgeholfen hatten.

Zu Überraschung aller hatten 6 Mitglieder ihre Jagdhörner mit dabei. Unter Leitung von Hornmeister Galli erklangen Begrüßung, Teckel-Fanfare, und zum Essen.

Ludwig Haimerl und Alfred Sattler am Grill hatten bereits Wildschweinbrat – und Bockwürste gebraten und von Helga Pickl gab´s Sauerkraut dazu.

Mit Hörnerklang über Sammeln und auf zur Jagd begaben wir uns nach dem Mittagessen auf die Wanderung durch den angrenzenden Staatsforst.

Bei der Rückkehr hatte Helga bereits Kaffee gekocht und für alle gab es Kaffee und von unseren Damen selbstgebackenen und gespendeten Kuchen. Für die ganz Durstigen gab es auch Bier und ein Schnapserl.
Bei angeregter Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug.
Nach Hörnerklang und Hahn in Ruh löste sich die Corona am frühen Abend langsam auf.
Ein Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Eine schöne und gelungene Veranstaltung, die wir auf jeden Fall wiederholen wollen.

zurück zur Rückschau 2018