zurück zur Rückschau 2018

Spurlautprüfung am 07.04.2018  in Schwarzenfeld

Liebe Dackelliebhaber der Oberpfalz,

der Tag der Spurlautprüfung begann mit Sonnenschein, guter Laune und einem Kaffee in Kögl bei Schwarzenfeld im Gasthaus “Eichkatzlwirt”.

Vier Rauhaardackel und ein Kurzhaardackel traten zur Prüfung an. Gemeinsam fuhren wir (Richter, Hundeführer und Unterstützer) in das Revier Schwarzenfeld. Morgens waren die Felder etwas feucht und der Bewuchs der ersten Felder zu niedrig. Die Hasen ließen sich anfangs noch sehr bitten. Dies wurde aber im Laufe des Vormittags deutlich besser und jeder Hund bekam mindestens eine gute Möglichkeiten eine Hasenspur zu arbeiten. Die Dackel arbeiteten fleißig und erzielten durchwegs gute Ergebnisse. Leider bestand einer die Prüfung nicht. Die Stimmung war trotzdem sehr gut und es herrschte ein reger Austausch unter den Beteiligen.

Nach einem gemeinsamen guten Mittagessen erfolgte die Preisverleihung. Ich persönlich bin noch mehr überzeugt vom Dackel und von den Menschen auf der “anderen Seite der Leine”. Wir haben die gleiche Leidenschaft. Wir besitzen keinen Hund, sondern einen Dackel mit Charakter. Ich freue mich als “Dackelerstlingsführerin” auf alles weitere, was ich mit meiner Ira in diesem Rahmen noch erleben darf.

Vielen Dank für den wunderschönen Tag
Ilona Baumann

Ergebnis:
5 Hunde gemeldet und erschienen, 4 bestanden

zurück zur Rückschau 2018