zurück zur Rückschau 2017

 Winterwanderung am Sonntag, den 22.01.2017

Pünktlich um 11 Uhr herrschte reges Treiben auf Eichlhof. Begrüßung draußen auf dem Parkplatz sowie drinnen vor der Hütte. Selbstverständlich wurden auch unsere Chefköchin mit „Assistentin“ Mona in ihrem  modern eingerichtetem Kochstudio begrüßt. Gott sei Dank hatte der Wettergott (Petrus) uns optimalstes Winterwetter beschert. Bei herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen um die 0 Grad war es schon fast kuschelig warm. Der von Ludwig Haimerl zur Verfügung gestellte Ofen, welcher zugleich als Stehtisch diente, gab zusätzlich Wärme ab.
Aber zuerst wurde natürlich eifrig gewandert. Die Teilnehmer teilten sich in zwei Gruppen auf.
Die kurze Route führten Ossi Schießl und seine Frau Marianne an, der längere Rundgang wurde von Manfred Wild an der Spitze geführt.
Nach ca. 1 – 1 ½ Stunden Fußmarsch auf den loipenähnlichen  Waldwegen war man wieder zurück am Ausgangspunkt und Helga rührte bereits eifrig in ihren Töpfen.
Bei angeregten Diskussionen wurde an den Tischen zum „Frühschoppen Hopfentee, Glühwein und alkoholfreier Punsch angeboten. Letzterer wurde zum Leidwesen einiger Hartgesottenen für zu dünn empfunden. Der Schnaps dazu wurde aber leider zu Hause im Keller vergessen. Ein „Koma saufen“ war somit ausgeschlossen.
Jetzt war Essenfassen angesagt und das köstliche Chili sowie der Linseneintopf konnten die Wanderer von innen wärmen.
Der Ausklang dieser schönen gemeinsamen Stunden fand wie immer mit einem reichhaltigen Küchenbuffet und Kaffee, mittlerweile auf Kissen oder in Decken eingehüllt, gegen 16.00 Uhr ein Ende.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren, aber auch an die die bereits im Vorfeld Hand angelegt haben um dieses zu ermöglichen. Ein dickes Lob und ein Dankeschön an die Küche.

  zurück zur Rückschau 2017