zurück zur Rückschau 2017

Wandertag durch das Walderlebniszentrum Regensburg

Am Sonntag, den 21.05.2017 trafen sich auf dem Parkplatz nähe Sinzing ca. 30 Mitglieder und deren Freunde zu der kleinenWanderung durch das Walderlebniszentrum Regensburg.

Kurz nach 11 Uhr war die Gruppe komplett zum Abmarsch. Viele Einrichtungen waren zum Bewundern. Vom Start aus gingen wir erstmal Richtung Tipi und zur Tiersprunggrube, über die Waldklimastationen kamen wir zu der überdimensionalen großen Kanzel auf der eine ganze Schulklasse Platz finden würde, dem Walddomino, der Klangstation usw., usw.

Nach ca. 1 ½ Stunden Rundgang näherte man sich wieder den Autos auf dem Parkplatz.
Bevor es weiter ging wurden die Vierbeiner mit frischem Wasser versorgt.

Das nächste Ziel war natürlich die Einkehr. Im ältesten Wirtshaus der Welt, beim Röhrlbräu in Eilsbrunn waren genügend Plätze reserviert und so konnten wir dort bei sehr gutem Essen den Wandertag ausklingen lassen.

  zurück zur Rückschau 2017