zurück zur Rückschau 2017

Stadtführung in Regensburg, am Sonntag, den 05.11.2017

Unsere Obfrau für Gesellschaftliches Helga Pickl, hatte sich wieder was Besonderes einfallen lassen um die Sektionsmitglieder hinterm Ofen vorzulocken,

Dieter Kulas, Schatzmeister und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit der Sektion, lies sich nicht lange bitten.

Am ersten Novembersonntag trafen wir uns bei kaltem aber sonnigen Wetter um Dieter’s Ausführungen zu lauschen.

Der ruhige Sonntagmorgen war gut gewählt. Verkehrschaos und Touristenströme waren außen vor und wir konnten gemächlich durch die Stadtviertel schlendern.

Wohltuend abweichend von den üblichen „Schnelldurchgang-Stadtführungen“ nahm sich Dieter Zeit und brachte uns kompetent die Geschichte und Besonderheiten der „nördlichsten Stadt Italiens“ näher.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und dem Aufwärmen der vereinzelt kalt gewordenen Füße, spazierten wir abschließend zurück zum Parkhaus.

Ein Indiz für den gelungenen Tag war, dass es erst in dem Moment zu regnen anfing als wir das Parkhaus erreicht hatten.

Wir waren uns einig, dass wir so was öfter machen sollten.

Danke Dieter!

Reinhold Galli

 

  zurück zur Rückschau 2017