zurück zur Rückschau 2017
Jahresabschlußfeier 2017 in Eichlhof

Es war schon sehr kalt am 26. November morgens um 10.00 Uhr, als die ersten kamen, um die Feier ein wenig vorzubereiten.

Es sollte auch im Lauf des Tages nicht wärmer werden, obwohl sich zwischendurch auch einmal die Sonne zeigte

Der guten Laune, die selbstverständlich jeder der Gäste, die so nach und nach eintrafen, mitbrachte, tat das keinen Abbruch.

Auch die Freude über die, meist noch im Welpenalter , eingetroffenen Hunde, war groß. Mancher der kleinen Racker, die ständig in dem hermetisch abgeschlossenen Gelände herumrannten und sich freuten, sich endlich einmal frei bewegen zu können, versuchte sich sogar schon als Rüde im besten Alter zu zeigen, indem er die Hundedamenwelt aufmischte, obwohl er noch nicht einmal die entsprechende Stimme dazu hatte.

Mit Glühwein, alkoholfreiem Punsch (für die Autofahrer) und schließlich mit einer heißen, selbstgemachten Gulaschsuppe, sogar mit Fleisch und Kartoffeln, ließ die gute Laune, trotz Kälte und zeitweiligem Schneefall, nicht vertreiben.

Im Laufe des Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen und etliches von den Gästen mitgebrachtes Weihnachtsgebäck. Die Auswahl war dementsprechend riesengroß.

Lieblingsplatz der Gäste war natürlich der urige Ofen, der mit seinem wärmenden Holzfeuer den Gästen rund herum ordentlich einheizte.

Es fing schon an zu dämmern, als so langsam der Heimweg angetreten wurde.

Es war mal wieder in unserem wunderschönen Vereinsgeländer ein gelungener Tag, obwohl es kalt war und ab und zu schneite.

Unsere  Helga Pickl hatte eine harmonisch ablaufende Feier von der Planung bis zum Ablauf mit selbstgekochten Zutaten, die ausgezeichnet schmeckten, organisiert. Und das besonders gut, man merkte es, weil immer irgendwo jemand einen Teller mit heißer Suppe oder einen Kaffee oder einen Glühwein oder auch ein kaltes Bier in der Hand hatte.

Vielen Dank!!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Dieter Kulas

Allen eifrigen Helfern, die das ganze Jahr über bei anfallenden Arbeiten rund um den Eichlhof sowie zu den Vorbereitungen verschiedener Grillnachmittage und zum Gelingen der Jahresabschlußfeier beigetragen haben, ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Wolfgang Wokoeck

  zurück zur Rückschau 2017