zurück zur Rückschau 2016

Weihnachtsfeier 2016

Schon zum Mittagessen füllte sich die Jägerstube beim Prösslwirt in Adlersberg sehr gut.

Gegen 14:30 gesellten sich noch weitere Besucher dazu.

Erster Vorsitzender Wolfgang Wokoeck konnte Mitglieder und Gäste, auch aus der Nachbarsektion Nürnberg, zur diesjährigen Adventfeier begrüßen. Die Bläsergruppe aus Nürnberg musste bedauerlicherweise erstmals, krankheitsbedingt, absagen. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck aller Art wurde ausgiebig geratscht und gelacht. „Wie schön ist so ein kleiner Kreis, wenn man ihn zu pflegen weiß“ Während eines kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 überreichte der 1. Vorsitzende Wolfgang Wokoeck im Auftrag des Präsidenten des DTK, Herrn Stefanus Middendorf an Herrn Hans Schoenlein die Urkunde und goldene Ehrennadel des DTK für 40 jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein.
Anschließend wurden vor allem die Veränderungen in der Vereinsanlage Eichlhof erwähnt und durch eine kleine Fotodokumentation erklärt. Zugleich wurde für die erste Aktivität in 2017 eingeladen. Es bietet sich jetzt an die Anlage ganzjährig und weitgehend witterungsunabhängig zu nutzen. Gutgelaunt und mit der Vorfreude auf einen Winterspaziergang mit Verpflegung am Eichlhof gingen die Besucher nach Hause.