zurück zur Rückschau 2016

 

Spurlautprüfung in Schwarzenfeld am 02.04.2016

Am Samstag, den 2.4.16 trafen wir uns am Parkplatz vor der Kellerwirtschaft. Anschließend ging es in die nächste Ortschaft Kögl zur Gastwirtschaft Plank.

Nach einer kurzen Ansprache des Prüfungsleiters Herrn Gerhard Tischler, Vorstellung  der Richter und Ziehung der  Startnummern fuhren wir ins Revier, wo 6 Hunde erfolgreich die Schußfestigkeit ablegten. Dann ging es zur Spurlautarbeit. 6 Teckel ( 4 Rauhaar, 1 Langhaar und 1 Kurzhaar ) wollten ihr Können beweisen und zeigten, was sie draufhatten. Das Wetter war sonnig und trocken. Am Anfang sah es mit den Hasen nicht so gut aus, besonders weil sie auch schon sehr weit aufstanden, so daß manche Hundeführer recht weit laufen mußten bis sie den Hund auf die Spur setzen konnten. Die Stimmung wurde jedoch mit jedem Hasen besser.

Gegen 13 Uhr mußten wir dennoch in ein anderes Revier fahren um 3 Hunden noch 1 Hasen zu geben. Es bestanden alle 6 Hunde. Anschließend ging es zurück in die Gastwirtschaft Plank zum Mittagessen und zur Preisverteilung. Es gab 2 dritte und 4 erste Preise. Tagessieger wurde Karl Holowtschenko mit seiner Langhaarhündin Optimum of Meerdaal  Forest.

Vielen Dank an die Revierinhaber und ganz besonders bedanken wir uns beim souveränen Richterteam, nicht zu vergessen unseren Prüfungsleiter, der genau wusste, wo die Hasen liegen. Auch einen besonderen Dank an Herrn Galli der das gesamte Schriftliche erledigte.

Karl Holowtschenko